ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE LEGEND OF JOHNNY CASH VOL. 2 [CASH, JOHNNY]

Cash, Johnny

The Legend Of Johnny Cash Vol. 2 [Country / Folk]


RELEASE: 23.02.2007


LABEL: Mercury

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.johnnycash.com/

Amazon 

Sein Stellenwert in der Musikgeschichte war stets unbestritten, doch sein Tod machte Johnny Cash unsterblich. Nicht nur „Walk The Line“ mit Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon in den Hauptrollen war ein großer Erfolg, die gleichzeitig mit dem Kinofilm erschienene Cash-Compilation „Ring of Fire – The Legend of Johnny Cash“ verkaufte sich weltweit über drei Millionen Mal.

Jetzt geht „Ring Of Fire – The Legend of Johnny Cash“ in die zweite Runde: 20 Songs aus den Jahren 1956 bis 2003 bilden Volume II. Aus den fünfziger Jahren sind vier Titel dabei, die es allesamt an die Spitze der amerikanischen Country-Charts schafften. Die sechziger Jahre sind unter anderem mit dem gesellschaftskritischen „The Ballad of Ira Hayes“ und dem wunderschönen Duett „It Ain´t Me, Babe“ mit seiner späteren Frau June Carter vertreten. Und auch die finale Schaffensphase kommt mit sieben Songs aus den „American Recordings“ zu ihrem Recht.

Mit „Ring Of Fire – The Legend of Johnny Cash Volume II“ wird noch einmal klar, was für ein gewaltiges Werk Johnny Cash uns hinterlassen hat.

(Quelle: PR | Universal Music Group, 21.2.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.91)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Roger
Alles Roger


Blink.
The epidemic of ideas


Elsewhere, Jamie
Guidebook For Sinners Turned Saints


Sharpe, Edward & Magnetic Zeros, The
Up From Below


Cajus
Planet Cajun


Clap Your Hands Say Yeah
Some Loud Thunder



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt