ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS NOTHING TO LOSE [SCHUHMACHER, DANIEL]

Schuhmacher, Daniel

Nothing To Lose [Pop]


RELEASE: 17.09.2010


LABEL: 313 Music

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.daniel-schuhmacher-onstage.de

Nothing To Lose Facebook MySpace Amazon 

Bei "Deutschland sucht den Superstar" 2009 stand er in seidigen Anzügen und mit noch seidigerem Blondschopf auf der Bühne und sang mit softer Stimme vor allem softe Songs. Das Schmuse-Image blieb auch nach seinem DSDS-Sieg an ihm hängen und wurde auf seinem ersten Longplayer mit dem schlichten Titel "The Album" ausgebaut. Nur dass er hier statt Qualitätsballaden wie "Soulmate" oder "You Are So Beautiful", mit denen er auf der RTL-Bühne glänzen konnte, Bohlenschnulzen schmachten musste.


If It's Love - Daniel Schuhmacher

Daniel Schuhmacher | Myspace Music Videos


Doch das ist Schnee von gestern. Inzwischen trägt Daniel Schuhmacher sein Haar dunkel und raspelkurz, den Boss-Anzug hat er verbrannt (oder wenigstens ganz hinten in den Schrank gehängt), und Bohlen in die Wüste geschickt (oder umgekehrt, egal, Hauptsache, Bohlen ist weit weg). Und das Wichtigste: Auf seinem aktuellen Album "Nothing To Lose" geht er auch musikalisch völlig neue, überraschende Wege.

Wer hätte Herrn Schuhmacher ernsthaft Electro-Anklänge wie bei "Like A Song In Your Head" oder Rock-Anklänge wie bei "Running Through The Fire" oder "Another Way" zugetraut? Für den Großteil der Produktion zeichnet das Berliner Produzentenduo BeatGees verantwortlich (Culcha Candela, Sido), und das haut hin. Die übrigen Songs des Albums sind ein wenig zu teenie-poppig geraten - aber das auf hohem Niveau. Nicht ganz "all killers, no fillers", aber nah dran.

Schuhmachers Stimme ist natürlich das herausragende Element auf "Nothing To Lose". Der Mann kann einfach singen und zeigt hier eine Wahnsinnsbandbreite.

Babs Klauß


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Guthrie, Gwen
Portrait


Whigfield
All In One


Foo Fighters
The Colour And The Shape


State Radio
Let It Go


Manowar
Gods Of War - Live


Guano Apes
Bel Air



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt