ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS 5.0 [NELLY]

Nelly

5.0 [HipHop / Rap]


RELEASE: 19.11.2010


LABEL: Universal

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.nelly.net

5.0 Facebook MySpace Amazon 

Sein kometenhafter Aufstieg im Jahr 2000 zählt längst zu den wichtigsten Kapiteln im großen Buch des HipHop: Der wortgewandte Kopf der St. Lunatics aus St. Louis landete gleich mit der ersten Single „Country Grammar“ einen Megahit – und legt daraufhin unter demselben Titel noch ein Debütalbum nach, das sich weltweit neun Millionen Mal verkauft.

Zehn Jahre später erstürmt Nelly die US-Charts mit seiner neuen und längst mit Platin ausgezeichneten Single „Just A Dream“ und lieferte damit einen ersten Vorgeschmack auf sein fünftes Studioalbum „5.0“. Die von Jim Jonsin und Rico Love produzierte Single schoss im Handumdrehen in die Top 3 der US Billboard-Charts und auf Platz 1 der iTunes-HipHop-Charts und mischte auch in den Billboard-Charts ganz weit vorne mit.

Dass sich Nelly mit „5.0“ wieder einmal selbst übertroffen hat, verrät schon ein flüchtiger Blick auf die Liste der Produzenten und Albumgäste: Mit dabei sind unter anderem T.I., T-Pain, Akon, Birdman, Keri Hilson, Kelly Rowland, Dr. Luke, Bangladesh, Rico Love, Jim Jonsin und Polow Da Don.

Gemeinsam mit ihnen hat Nelly einen Banger nach dem anderen aufgenommen: Zu den Highlights des Longplayers zählen zum Beispiel die zweite Single „Move That Body“ feat. T-Pain & Akon, die von Dr. Luke und Bangladesh produziert wurde, die absolut eingängige dritte Single „Long Gone“ feat. Chris Brown & Plies und Tracks wie „I’m Number 1“ feat. Birdman & DJ Khaled oder „She’s So Fly“ feat. T.I.

(Quelle: Universal Music Group, 2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Weinstein, Noam
Sixteen Skies


Stone, Joss
Colour Me Free


Spiteri, Sharleen
Melody


Dakota Suite
The End Of Trying


Fendrich, Rainhard
Goldstücke-Die größten Hits & Erfolge


Booze Bombs, The
Rockin' Off The Grid



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt