ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS CHOCOLATE [TIEFSCHWARZ]

Tiefschwarz

Chocolate [Electronic / Dance]


RELEASE: 28.05.2010


LABEL: Souvenir

VERTRIEB: Alive!


Chocolate MySpace Amazon 

„Chocolate“ ist das dritte Artist-Album von Tiefschwarz und für die Brüder Ali und Basti Schwarz ein großer Schritt nach vorn. Es ist die erste Veröffentlichung auf ihrem eigenen Label Souvenir.

Die Tracks zeigen ihre musikalische Entwicklung der letzten Jahre. Techno und House bilden weiterhin den kreativen Rahmen, den Tiefschwarz aber gehörig ausgeweitet haben. Sie haben zu einer neuen, ganz eigenen Soundästhetik gefunden, die zwischen den unterschiedlichsten Genres oszilliert – mal straight, mal verzwickt. Mal weist die Bass Drum den direkten Weg auf die Tanzfläche – und dann wieder klingt es, als sei „four to the floor“ in Wirklichkeit eine ziemlich große Primzahl.

„Chocolate“ ist alles: zart, bitter, süß, ohne Milch und ohne Zucker, dafür aber mit den allerbesten Zutaten. Man wird dem Album durchtanzte Nächte in den Clubs verdanken, aber Chocolate ist dank seiner geschmeidigen Produktion, seiner Deepness und den catchy Vocaltracks auch ein perfektes Werk zum Hören.

Neben Cassy haben auch Dave Aju, Seth Troxler und eine noch geheime Neuentdeckung mit unglaublicher Stimme ihren Auftritt auf „Chocolate“. Philipp Maier (aka Santé) war im gesamten Aufnahmeprozess einbezogen und komplettiert auch live das Line-up.

(Quelle: Dieter Schienhammer, Ballyoo Media, 6.4.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)

Chocolate

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Fabiani, Angelo
Raccontami Di Te


Smokie
Merry Christmas


Mastodon
Crack The Skye


Flipron
Gravity Calling


Hayseed Dixie
Killer Grass


Left Spine Down
Fighting For Voltage



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt