ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DAISY [BRAND NEW]

Brand New

Daisy [Rock / Alternative]


RELEASE: 25.09.2009


LABEL: Interscope

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.fightoffyourdemons.com

MySpace Amazon 

Wenn eine Band nach und nach wächst, währenddessen schön fleißig tourt und sich mit jedem neuem Album steigert, ist sie auf dem besten Weg eine ganz große zu werden. Brand New aus den USA ist ein sehr gutes Beispiel dafür. In ihrer Heimat haben sie mit ihren bisherigen drei Alben eine Stufe nach der anderen genommen, bis sie es mit der letzten Platte „The Devil And God Are Raging Inside Me“ bis nach ganz oben schafften. Mit dieser Platte setzten Brand New auch hierzulande eine echte Marke, denn sie schafften es bis an die Spitze des Visions-Jahrespoll 2007.

Nun erscheint der neue Longplayer mit dem blumigen Titel „Daisy“. Doch man soll sich von dem Titel nicht täuschen lassen. Entstanden ist die Platte im kleinen Kellerstudio von Mika Sapone, ihrem Produzenten und Toningenieur, der hin und wieder sogar als fünftes Mitglied von Brand New bezeichnet wird. Dort spielte sich alles ab: man aß, schlief und nahm sämtliche Tracks der neuen LP auf. Erste Songs haben sie vor einigen Wochen auf den Schwester-Festivals Hurricane und Southside vor Publikum getestet.

An den Reglern für „Daisy“ stand Dave Sardy, der bereits bei Oasis und Cold War Kids den Feinschliff übernahm. Wie fruchtbar diese Zusammenarbeit war, werden wir ab Freitag, den 25. September erfahren.

(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Burial
DJ Kicks


Brooks, Cedric Im & Light Of Saba
The Magical Light Of Saba


7 Samurai
El Mundo Nuevo


Bonded By Blood
Feed The Beast


Zaron, Andreas
Wolkenwegschieber


Dynamites, The (Feat. Charles Walker)
Kaboom!



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt