ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TOMORROW [KINGSTON, SEAN]


Foto: Sony Music

Kingston, Sean

Tomorrow [Pop]


RELEASE: 18.09.2009


LABEL: Epic

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.seankingston.com

MySpace Amazon 

Als seine Debütsingle, der Reggae-Pop-Song „Beautiful Girls“, 2007 über Nacht zum absoluten Sommerhit des Jahres wurde, war Sean Kingston gerade erst 17 Jahre alt und hatte schon so ziemlich alles hinter sich, was man einem Teenager niemals wünschen würde. Nachdem sowohl seine Mutter als auch seine Schwester zu Gefängnisstrafen verurteilt wurden, suchte Sean in der Musik einen Ausweg aus seinem Leben und verfolgte diesen mit einem Ehrgeiz, der ihn schließlich nicht nur raus aus seinem Zuhause, sondern auch nach ganz oben in die Charts brachte.

„Beautiful Girls“ stieg in den USA auf Platz 1 der Charts ein und brachte es auch bei uns in die Top 10. Sein Debütalbum und zahlreiche weitere Singles – darunter gemeinsame Songs mit Fergie, Natasha Bedingfield und Flo Rida – etablierten den jungen Künstler unter den ganz großen Namen im Geschäft.

Am 18. September erscheint das brandneue Album „Tomorrow“ in Deutschland. Die im Juni veröffentlichte Single „Fire Burning“, die in den USA direkt in die Top 10 einstieg und schon Platinstatus erreichte, bot schon einmal einen Vorgeschmack auf das zweite Werk des in Jamaika aufgewachsenen Künstlers.

„Tomorrow“ zeichnet das Bild von Kingstons Entwicklung vom Teenager zu einem jungen Mann und Musiker. In den zwei Jahren seit seinem großen Durchbruch hat er Erfahrungen von unschätzbarem Wert gemacht, die er in der Musik auf seinem neuen Album verarbeitet. Das Leitmotiv ist der optimistische, hoffnungsvolle Blick in die Zukunft, die – wie er selbst erlebt hat – über Nacht alles ändern und besser machen kann.

Insgesamt bietet „Tomorrow“ 14 Reggae-, Rap- und Popsongs und Kooperationen mit Musikgrößen, die ihres Gleichen suchen: Neben J. R. Rotem, der auch schon Sean Kingstons erstes Album produziert hat, wirken unter anderem Fugees-Superstar Wyclef Jean, die Punk-Rock-Band Good Charlotte sowie der Erfolgsproduzent RedOne mit.

(Quelle: Sony Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Earthbend
Harmonia


Cacavas, Chris
Love's Been Discontinued


Bandabardo
Ottavio


Nevio
Nevio


Winkelmann, Eddy
Goldfisch


V.A.
Brazilian Cafe



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt