ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS GLI ALBUM ORIGINALI [SAMUELE BERSANI]

Samuele Bersani

Gli Album Originali [Pop]


RELEASE: 08.05.2009


LABEL: RCA international

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: www.samuelebersani.it

MySpace Amazon 

Samuele gilt in Italien als einer der bedeutendsten Songwriter. In seinen frühen Jahren war er der "Hauskomponist" von Lucio Dalla.

Die italienische Creme der Stars ließ sich von Samuele Hits schreiben, bis er 1992 auf den Trichter kam es selbst einmal zu versuchen. Heraus kam "C´Hanno Preso Tutto" mit dem Hit "Chicco E Spillo". Von nun an fuhr er zweigleisig und brachte , neben seinen Kompositionen für "Mitbewerber", in unregelmäßigen Abständen Alben raus die alle minimum Gold erhielten. "Freak", sein zweites Album, erschien 1995 und war eines der Alben des Jahres. Es war sogar im Folgejahr noch in den Charts, zeitgleich schrieb er "Canzone" für Dalla und bescherte dem einen Millionen-Hit.

Alle bisher von ihm erschienenen Alben, also bis 2006 , als er "L´Aldiquà" veröffentlichte (lt. Billboard eines der Top 100 Alben aus Europa in 2006), sind in der Box enthalten.

(Quelle: Sony Music, 2009)


FORMAT: 6 CDs


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Sparks, Jordin
Battlefield


Murs
Murs For President


Legend, John
Evolver


Solomun
Dance Baby


V.A.
Ultimate Trasher


McGraw, Tim
Let It Go



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt