ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS WORTE AUS SILBEN UND GOLD [VALENTEANO]

Valenteano

Worte aus Silben und Gold [Deutsch RockPop]


RELEASE: 23.01.2009


LABEL: Valentano Music

VERTRIEB: Pool Music & Media Service

WEBSITE: www.valenteano.com

MySpace 

Musik, die einen Film im Kopf entfacht, die tausendundeiner Phantasie Leben einhaucht.

Weltpop nennt VALENTEANO seinen Stil und trifft damit ins Schwarze. Die Verbindung von Musikgenres und Kulturen lag ihm immer schon am Herzen. Seine Texte sind Poesie. Sie handeln von Sehnsüchten, Leidenschaften und Liebe in ihrer universalen Bedeutung.

„Worte aus Silben und Gold“ entstand über einen Zeitraum von drei Jahren, in denen Ralph VALENTEANO nebenbei noch zwei Instrumental-Alben produzierte. Er ließ sich die Zeit, so lange an dem Album zu feilen, bis es exakt so war, wie er es haben wollte.

Die Liste der Mitwirkenden an VALENTEANO´s Debütalbum ist lang, spannend und unglaublich. Zu Sting's Gitarristen Dominic Miller und Percussionisten Rhani Krija gesellen sich Lenny Kravitz' Saxophonist Harold Todd, George Michaels Bassist Deon Estus, der begnadete Drummer Claus Hessler, Nick Beggs und viele, viele mehr. Die Produktion nahm ganz unauffällig in Wiesbaden ihren Lauf - ohne eine Ahnung davon, wer sich an diesem Projekt noch beteiligen würde. Noch während der Aufnahmen im Studio schlug Dominic Miller vor, Ralph VALENTEANO könne für seinen Titel Lyre’s String einen deutschen Text schreiben, um den Titel mit auf dieses Album zu nehmen. Geboren wurde: Die Rinden meiner Zeit.

Auf die Frage, wie er es geschafft habe, eine solch prominente Besetzung für „Worte aus Silben und Gold“ und auch für seine live Konzerte zu gewinnen, lehnt sich Ralph VALENTEANO zurück und lächelt "Es ist das Gesetz der Anziehung".

Diese Produktion erzählt nicht nur von der Welt, sie hat sie auch gesehen: Das Mastering fuhr die dreifache Grammy-Award Gewinnerin Darcy Proper in den bekannten Galaxy Studios in Belgien. Die Gesangsspuren reisten nach Sydney, um dort liebevoll von Paul Gomersall klangveredelt zu werden.

„Ich weiss, was gute Musik bewirken kann und, dass es da draußen Menschen gibt, denen daran liegt sie zu hören.“ sagt Ralph VALENTEANO und schenkt uns mit diesem Album Luxus gekleidet in Poesie: „Worte aus Silben und Gold“.

Tracklisting

1 Die Geliebte der einsamen Poeten
2 Die Milch deiner Güte
3 Sie
4 Kommt gut
5 Ein und Alles
6 An dich
7 Sieben
8 Bei mir
9 Nichts als dein Lächeln
10 Glut der Nacht
11 In all meinen Nächten
12 Die Flügel unserer Träume
13 Verrückt nach dir
14 Tanz mit meinem Glück
15 Von Andalusien nach Marrakesch
16 Tausend Mal ins Leben zurück
17 Ich sah dich tanzen
18 Mein Zelt
19 Der Weg nach Shambhala
20 Die Rinden meiner Zeit

(Quelle: MPN, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007
02Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
05Prior, Maddy
Seven For Old England

VÖ: 18.07.2008
06Darmstaedter, Dirk
Dirk sings Dylan

VÖ: 28.01.2010
07Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
08Griffon Vox
Control Lost

VÖ: 29.05.2009
09Naked Raven
Sunday Best

VÖ: 05.09.2008
10Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008

CD-WECHSLER

Trotignon, Baptiste
Share


Henry's Funeral Shoe
Everything's For Sale


Dendemann
Vom Vintage verweht


Ash
Twilight Of The Innocents


Darker My Love
2


V.A.
Armada Lounge



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt