ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DONYA [ARASH]

Arash

Donya [Pop]


RELEASE: 26.09.2008


LABEL: Warner Music International

VERTRIEB: Warner Music Group

WEBSITE: www.arash.com

MySpace Amazon 

Schwedischer Hitlieferant mit orientalischem Feuer — so ungefähr könnte die Kurzbeschreibung von ARASH lauten. Was mit "Boro Boro" begann (Nummer eins in Schweden, in Deutschland immerhin #11), setzte sich mit "Temptation" und dem dazugehörigen Debütalbum "Arash" fort. Die Verbindung aus West und Ost aus dem hohen Norden erleuchtete ganz Europa wie ein Bengalisches Feuer.

Jetzt gibt's endlich Nachschub: Der Nachfolger "Donya" ist seit dem Wochenende im Handel, und auf Album Nummer zwei bleibt ARASH zwar seinem Stilmix treu, erweitert aber sein musikalisches Universum um karibische Grooves und mediterranes Flair. Die weiteren Zutaten sind Rock, Hip Hop, Dance und Weltmusik-Balladen; alles zusammen macht "Donya" zu einem abwechslungsreichen Hit-Feuerwerk — keine Frage, die zwei Jahre harter Arbeit im Studio haben sich reichlich gelohnt!

Schon der Titelsong, eine Kooperation mit "Mr Boombastic" Shaggy, sorgte allenthalben für Aufregung, die zweite Single heißt "Suddenly" und featured Rebecca, die schon "Tempation" seinerzeit ihre unverkennbare Stimme geliehen hat. Mit insgesamt vierzehn Songs tritt "Donya" in die Fußstapfen von "Arash"; das erste Album knackte die Charts in Schweden, Österreich, Deutschland, Polen, Serbien, Ungarn, Russland, Georgien, Tadschikistan, Israel, Griechenland und Bulgarien sowie in der Ukraine, der Türkei und der Tschechischen Republik.

In fünf Ländern gab's Gold, in Cannes wurde ARASH schon 2005 als Schwedens erfolgreichster Newcomer auf dem internationalen Musikmarkt geehrt, und 2006 wurde er mit gleich zwei russischen Grammys belohnt. Mal sehen, welche Edelmetalle und Auszeichnungen "Donya" einsammelt — fest steht schon jetzt, dass ARASH-Fans es lieben werden!

(Quelle: Warner Music, 30.9.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.81)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

V.A.
Borderlands


Matthew, Scott
There's An Ocean That Divides


Gossip
Music For Men


Shepard, Vonda
The Best Of Ally McBeal Feat.Vonda Shepard


Brown, James
James Brown And The Famous Flames


Baki, Ghazi Abdel
Communique 2



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt