ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ON AIR [WHITLEY, CHRIS]

Whitley, Chris

On Air [Rock / Alternative]


RELEASE: 17.10.2008


LABEL: Tradition & Moderne

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.chriswhitley.com

MySpace Amazon 

Konzertmitschnitt des texanischen Blues-Poeten.

Am 20. November 2005 starb Chris Whitley im Alter von nur 45 Jahren an Krebs. Für alle, die ihn kannten und seine Musik schätzten, war dies ein großer Verlust. Whitley hinterließ ein vielschichtiges musikalisches Werk, Ausdruck einer ebenso komplexen Persönlichkeit. Er war ein kompromissloser Sänger, Songwriter und Gitarrist, dessen Intensität sich vor allem live vermittelte.

Whitleys erstes Album "Living With The Law" wurde 1991 vom Rolling Stone zum besten Debüt des Jahres gekürt, er spielte als Support für Bob Dylan und Tom Petty und war gefragter Studiogast bei Produktionen von Cassandra Wilson, Shawn Colvin und vielen anderen.

Die ihm gewidmete Folge der Reihe "On Air" präsentiert den Mitschnitt des dritten und letzten Konzerts, das der in Houston, Texas, geborene Amerikaner auf Einladung von Radio Bremen in der Hansestadt gab. Es fand im legendären RB-Sendesaal am 9. August 2003 statt. Whitley präsentiert sich als Blues-Poet, der mit nur wenigen Mitteln eine geradezu beunruhigend eindringliche Atmosphäre erzeugen konnte. Blues für das 21. Jahrhundert.

(Quelle: Indigo, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Good Charlotte
The Greatest Remixes


Blacklisted
Heavier Than Heaven, Lonelier Than God


Heart
Dreamboat Annie-Live


God Help The Girl
God Help The Girl


Dungen
4


London Elektricity
Syncopated City



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt