ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DAS LEBEN IST SAAD [SAAD]

Saad

Das Leben ist Saad [HipHop / Rap]


RELEASE: 16.06.2006


LABEL: Urban

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.babasaad.de

Das Leben ist Saad MySpace Amazon 

Bisher kannte man Saad von seinen Gast-Raps auf Bushidos Album "Electro Ghetto", die so überzeugend waren, dass Saad gleich für die anstehende Bushido-Tour verpflichetet wurde.. Bis heute sind daraus über 150 Auftritte geworden. Auch bei den Aufnahmen zu "Staatsfeind No.1" (Charteinstieg auf #4) sowie dem Konzeptalbum "Carlo Cokxx Nutten II" (Platz #3) und der Compilation "ersguterjunge Sampler Vol.I: Nemesis," (wieder Platz #4!) war Saad wieder dabei.

Eine zweijährige Phase der Experimente, in denen er seine Skills verbessern konnte. Die Zeit war nun reif, um mit einem eigenem Konzept ins Studio zu gehen und die Produktion eines eigenen Albums in Angriff zu nehmen. Saads Debüt "Das Leben ist Saad" wird am 16. Juni veröffentlicht, genau wie seine erste Single "Womit habe ich das verdient". Düstere, zuweilen bedrohliche Töne bilden das musikalische Grundgerüst, über das sich geloopte Streichersequenzer oder geheimnisvolle Melodienfetzen legen. Auch Bushido (er ist natürlich auch Featuregast auf "Das Leben Ist Saad") und Decay übernahmen einige Produktionen. Einer der weiteren wenigen Gastraps lieferte auch "Der Bozz" Azad mit ("Gefangen"), eingespielt in dessen Frankfurter Homebase. Es sind kleinere und größere Geschichten aus seiner Biografie, die im Debutalbum "Mein Leben ist Saad" wieder aufleben. 16 Songs, die vom Beziehungsstress am Telefon (gemeinsam eingespielt mit der Newcomer-Rapperin und siesgutesmädchen Bahar), bis zu seinen Erinnerungen an den Libanon reichen ("Womit habe ich das verdient")."Zwei Battle-Nummern sind auch dabei", sagt Saad, "doch der Schwerpunkt liegt woanders. Das klare Bekenntnis zu "Bremen" darf in dieser persönlichen Bilanz genau so wenig fehlen wie die grundsätzliche Abrechnung "Ich halte die Stellung" Saad sorgt für Alltagsdramen im Viereinhalb-Minuten-Takt - "und wenn das ganze Land im Elend versinkt". Sicherlich einer der intensivsten Tracks ist "Um Uns Herum", in dem Saad gemeinsam mit Featurepartner JokA den gewaltsamen Tod eines Freundes beschreibt.

(Quelle: Universal, 15.6.2006)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.06)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
02Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
03Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
04Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
05Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
06Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
07I Heart Hiroshima
Tuff Teef

VÖ: 13.11.2008
08Frontier(s)
There Will Be No Miracles Here

VÖ: 20.08.2010
09MUCC
Gokusai

VÖ: 23.02.2007
10La Ventura
A New Beginning

VÖ: 28.08.2009

CD-WECHSLER

Rise Against
The Sufferer & The Witness


Lachey, Nick
What's Left Of Me


Duffy
Rockferry


Heel
Chaos And Greed


Baby Genius
Baby Genius


Minus 5, The
Killingsworth



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt