ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS A MATTER OF SCALE [SECONDO]

Secondo

A Matter Of Scale [Electronic / Dance]


RELEASE: 11.07.2008


LABEL: Soul Jazz

VERTRIEB: Indigo


MySpace Amazon 

Willkommen in der elektronischen super-funky Cut-up-Disco! -

Hinter dem Pseudonym Secondo verbirgt sich der italienisch-serbische Produzent Radovan Scasascia. Seine diskofizierte elektronische Tanzmusik ist minimal, aber funky, auf seinem Debüt "A Matter of Scale" verbindet er Tausende von Micro-Samples zu neuen Kompositionen, die trotz ihres innovativen Charakters auf wundersame Weise die Atmosphäre der Originale bewahren. Secondos Name fiel seit 2003 immer mal wieder als Remixer (Felix da Housecat, Richie Hawtin, Kammerflimmer Kollektief) und im Umfeld des englischen Labels Soul Jazz Records; auf seinem eigenen Label Dreck Records veröffentlicht er seit 2000 Künstler wie AM/PM, Antonelli und Strategy. Seine Liebe zu Disco und europäischer Minimal-Elektronik führt zu einem elektronischen, super-funky Cut-up-Stil, der Secundos Verbindung zum Microhouse à la Kompakt ebenso belegt wie zur New Yorker Discoszene der 70er/80er-Jahre.

(Quelle: Indigo)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Brian Setzer Orchestra, The
Songs From Lonely Avenue


Keegan, Tim
Foreign Domestic


Cazino
Cazino


Bowie, David
Live Santa Monica '72 - Ltd.


Marillion
Happiness Is The Road


Fox, Peter
Stadtaffe



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt