ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SUICIDE IS MUCH TOO BLONDE [FISCHESSEN]

FischEssen

Suicide Is Much Too Blonde [Rock / Alternative]


RELEASE: 16.02.2007


LABEL: BluNoise

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.myspace.com/fischessen

Amazon 

Genau zwei Jahre nachdem Les Hommes Qui Wear Espandrillos eine Pause auf unbestimmte Zeit eingelegt haben, erscheint nun das erste Fischessen-Album, welches Jörg A. Schneider mit seinen ehemaligen Musikern Yvonne Nussbaum und Markus Kreutzer aufgenommen hat. Die drei haben in den letzten 15 Jahren durch zehn Alben, 700 Shows und viele Kollaborationen den einzigartigen Sound von LHQWE und BluNoise in Underground-Kreisen in Europa und den USA weit verbreitet.

Bei Fischessen geht es Schneider nun darum, das reichhaltige Spektrum LHQWEs um vieles zu erweitern. Basierend auf dem Grundsound LHQWEs, einer eigenwilligen Mischung aus noisigen, melancholischen, teils jazzigen, filigranen Passagen kommt es bei Fischessen durch den Einsatz von Elektronik und Gastmusikern zu einer morbiden Soundtrackartigen Tiefe. Anders als bei LHQWE gingen die Grundideen alle von Improvisationen von Nussbaum und Schneider aus, wohingegen bei LHQWE meist Kreutzer derjenige war, der den Anstoss gab. Dieses instrumentale Soundkonglomerat produzierte und mischte Schneider zum ersten Mal alleine. Nach dem Ausstieg letzten Jahres von Schneider bei Gaffa, seiner letzten Band aus Dresden und seinen unzähligen Bands vorher, unter anderem (SUN, Katla, Skim, Lude, IFS, LHQWE) war es für Schneider an der Zeit endlich für sich alleine einen Neubeginn zu machen. Fischessen wird auch in Zukunft ein so offenes Bandprojekt von ständig wechselnden Musikern sein.

(Quelle: Alive!, 2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Lushlife
Cassette City


Matrix vs Futurebound
Universal Truth


Karelia
Restless


Bright Eyes
The People's Key


Elis
Catharsis


Positunes
Positunes



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt