ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS A NEW JOURNEY [CELTIC WOMAN]

Celtic Woman

A New Journey [Pop]


RELEASE: 23.02.2007


LABEL: Manhattan

VERTRIEB: EMI Music

WEBSITE: www.celticwoman.com

MySpace Amazon 

In den USA hat die irische Gesangsformation Celtic Woman mit dem dort bereits Ende Januar veröffentlichten Album „A New Jouney“ (EMI Music Germany/Angel) ihre imposante Erfolgsbilanz weiter ausbauen können. Dort führt das neue Studioalbum, das in Deutschland am 23. Februar veröffentlicht wird, die World Music Charts an und war auf Platz vier der Billboard Top 200 eingestiegen.

Bereits mit dem Debütalbum „Celtic Woman“ aus dem Jahr 2005 hatten Chloë Agnew (Gesang), Lisa Kelly (Gesang), Méav Ni Mhaolchatha (Gesang), Orla Fallon (Harfe, Gesang) und Mairead Nesbitt (Geige) nach 82 Wochen an der Spitze der amerikanischen World Music Charts einen einmaligen Chartrekord aufgestellt. Abgelöst wurde es im Oktober 2006 von Celtic Woman respektive deren Weihnachtsalbum „A Christmas Celebration“. Auch in Deutschland konnte die international gefeierte Formation mit ihrem Erstlingswerk im vergangenen Herbst einen beachtenswerten Top-20-Erfolg verzeichnen. Neben weltweit verkauften 1,5 Millionen CDs haben Celtic Woman, die auch bei ihren Live-Auftritten frenetisch gefeiert werden, von ihren DVDs über 300.000 Exemplare verkaufen können.

Folgerichtig erscheint parallel zu dem neuen Studioalbum „A New Journey“, aufgenommen mit der im letzten Jahr hinzugekommenen Sängerin Hayley Westenra, die DVD „A New Jouney: Live At Slane Castle“, die die Vorfreude auf die für den Herbst 2007 anberaumte erste Deutschlandtournee steigert. Sowohl auf ihrem neuen Studiowerk als auch bei ihrem Konzertmitschnitt präsentieren die irischen Stimmwunder zu majestätischer Orchesterbegleitung ein exzellentes Programm aus keltischen Folksongs, Pop-Evergreens und unvergänglichen Melodien aus dem Bereich der klassischen Musik. Ein musikalisches Konzept, das glänzend funktioniert, und dem Sextett auch hierzulande zunehmende Popularität verspricht.

(Quelle: EMI, 22.2.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Chicks On Speed
Cutting The Edge


Ramazzotti, Eros
Ali E Radici


Rogall & The Electric Circus Sideshow
Rogall & The Electric Circus Sideshow


V.A.
Spiritual Jazz


Bausch, Jörg
Tornado


Angels And Airwaves
We Don't Need To Whisper



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt