ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SELF EXPLANATORY [CLASSIFIED]

Classified

Self Explanatory [HipHop / Rap]


RELEASE: 03.09.2010


LABEL: Half Life Records

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.classifiedofficial.com

Self Explanatory MySpace Amazon 

Classified, mit bürgerlichem Namen Luke Boyd, lässt sich stilistisch nicht so leicht klassifizieren wie sein Künstlernamen anmuten lässt. Auf seinem mittlerweile 12. Studioalbum “Self Explanatory“ stellt der kanadische Ausnahme-MC und Produzent dies eindrucksvoll unter Beweis.



Classified nimmt den Hörer mit auf eine Rundreise durch den nordamerikanischen HipHop-Kosmos und überrascht dabei mit unerwarteten Features, Themen und Soundästhetiken. Von klassischem Boom Bap Sounds über Synthie-Attacken bis hin zu entspannten Jazz-Licks und Beckschen Indie-Anleihen ist beattechnisch alles vertreten, und auch die Gästeliste mit Features von Künstlern wie Royce Da 5´9´, Choclair und B.O.B kann sich sehen lassen.

In Kanada zählt Classified zu den erfolgreichsten MCs des Landes und kann auf eine Reihe von Top 20 Chartpositionierungen, Auszeichnungen und Juno Nominierungen zurückblicken.

Als Highlights seiner Discografie gelten das “Boy-Cott-In the Industry“ Album von 2005 und der Nachfolger “Hitch Hikin´Music“ von 2006.

Mit “Self Explanatory“ veröffentlicht Classified jetzt sein neustes Werk, die dazugehörige Singleauskopplung “Oh Canada“ konnte in seinem Heimatland bereits Platinstatus erreichen. Das Album ist dort das bestverkaufte, nationale HipHop-Album hinter den Werken von WM Barde K´naan und Shootingstar Drake.

(Quelle: Jörg Flehnert, Sure Shot Promotion, 2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.88)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Panic Lift
Witness To Our Collapse


Wunmi
A.L.A


Haines, Nathan
Right Now


Arch Enemy
Tyrants Of The Rising Sun - Live


Frank, Oliver
Unverbesserlich


Violet Tribe, The
The Violet Tribe's Ravishing Collection Of Curios



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt