ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS A PERFECT SOLUTION [MESH]

Mesh

A Perfect Solution [Pop]


RELEASE: 23.10.2009


LABEL: Dependent

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.mesh.co.uk

MySpace Amazon 

Mit "A Perfect Solution" hat die Band ihr Meisterwerk abgeliefert, an dem sich in Zukunft jede andere Band des Genres messen muß. (Zillo)
Co-Titelstory Zillo November 09 - Act des Monats Orkus November 09

Nach drei Jahren Abstinenz kehrt Bristols heißester Exportartikel in Sachen elektronischer Herzschmerz- Injektion aus dem Untergrund zurück. MESH, das Duo bestehend aus Mark Hockings und Rich Silverthorn haben glücklicherweise nicht nur nichts verlernt, "A Perfect Solution" ist möglicherweise sogar ihr reifster, variabelster und gleichzeitig rauester Longplayer in der bisherigen Bandkarriere. Dass Mark Hockings ein absoluter Ausnahmesänger ist, hört eigentlich jeder, aber wie sehr MESH in Sachen Songwriting und Arrangement in den letzten Jahren zugelegt hat, dass realisiert man erst, wenn man das Album komplett durchgehört hat. Auch thematisch zeigt sich "A Perfect Solution" noch ein kleines Stückchen düsterer als vorherige Alben. "If We Stay Here" stimmt gleich darauf ein, worum es in "A Perfect Solution" geht, nämlich um kaputte Beziehungen von Leuten, die sich irgendwann einmal innig geliebt haben, nun aber nur noch räumlich miteinander verbunden sind.

Wäre "A Perfect Solution" musikalisch so trist und hoffnungslos wie seine Themen, die es behandelt wäre das Album sicherlich extrem sperrig, aber glücklicherweise halten MESH die Balance zwischen "Süss" und "Bitter" in einer ebenso delikaten Waage.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.9)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
08Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
09Frontier(s)
There Will Be No Miracles Here

VÖ: 20.08.2010
10Carrack, Paul
A Different Hat

VÖ: 12.11.2010

CD-WECHSLER

Queensryche
Mindcrime At The Moore


DMX
The Definition Of X: Pick Of The Litter


Afi
Crash Love


Secondo
A Matter Of Scale


Hassliebe
Niemandsland


Fancy
Forever Magic



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt