ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS GREATEST LOVE SONGS [EARTH, WIND & FIRE]

Earth, Wind & Fire

Greatest Love Songs [Pop]


RELEASE: 31.07.2009


LABEL: Disky

VERTRIEB: Alive!


MySpace Amazon 

Greatest Love Songs von Earth, Wind & Fire beeinhaltet die großen gefühlvollen Hits der 70-er Jahre Chart-Band.

Ihr Stil ist beeinflusst von Soul, Funk, Motown, afro-amerikanischen Elementen (Kalimba) und modernen Pop-Rhythmen, die sie in den christlichen Gemeinden ihrer Umgebung sammelten. Im Besonderen wurden sie bekannt durch ihre starke Bläsergruppe – die Phenix Horns (sic). Ein markantes Merkmal ihres Sounds ist der Falsett-Gesang ihres Sängers Philip Bailey aus Denver, der kurz nach Veröffentlichung des ersten Albums zur Gruppe stieß. Nach den ersten beiden Alben, die mit mäßigem Erfolg in den Charts liefen, formierte Maurice White die Band noch einmal um. Doch erst 1975, nachdem die Band das Soundtrackalbum That's The Way Of The World für den gleichnamigen Film, in dem sie selbst mitspielte, herausbrachte, begann ihre internationale Erfolgsstory. Mit der ausgekoppelten Hitsingle Shining Star standen sie wochenlang in vielen Ländern hoch in den Top 10. Der erste große Erfolg stellte sich mitten im Disco-Zeitalter ein, mit den Grammy-Award-Alben „All'N'All“ (1977) und „I Am“ – (1979).

Von diesen Alben wurden alleine sechs Lieder zu absoluten Top-Hits: „Can´t Let go“, „After the Love has Gone“, „Fantasy“, Wait“, „In the Stone“, „Boogie Wonderland“, „Star“, und „You and I“. Einen weiteren Top-Hit hatte die Band mit dem nur auf Single und dem Greatest Hits Album veröffentlichten „September“(1978). Weitere große Hits wie „Let's Groove(1981)“ sollten folgen. (wikipedia.org)

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Rogall & The Electric Circus Sideshow
Rogall & The Electric Circus Sideshow


Styrene, Poly
Generation Indigo


Propagandhi
Where Quantity Is Job No 1


Tusq
Patience Camp


Oerding, Johannes
Boxer


Tittsworth
12 Steps



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt