ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS CITY COBRA [CHAKUZA]

Chakuza

City Cobra [HipHop / Rap]


RELEASE: 02.03.2007


LABEL: Ersguterjunge

VERTRIEB: Universal


MySpace Amazon 

Nach zwei Streetalben („Suchen & Zerstören“ und „Blackout“ – gemeinsam mit Bizzy Montana) und diversen Parts, Tracks und Feature auf den beiden ersguterjunge Samplern „Nemesis“ und „Vendetta“, sowie der ständigen Präsenz als Bushidos Opening Act auf Tour war Chakuza alles andere als ein unbekannter Newcomer in der allgemeinen HipHop Szene Deutschlands. Der Erfolg Bushido’s trug ihn mit. Gepaart mit der Einzigartigkeit seines Wortwitzes, der Wortgewandtheit und vor allem seiner außergewöhnlichen Stimme stieg er sehr schnell in der Gunst der Hörer, nicht nur der Bushido Fans! So wurde es nun Zeit für ihn, sein erstes richtiges Solo-Album auf die Beine zu stellen. Herausgekommen ist „City Cobra“ – ein Album, wie es vielseitiger und vielschichtiger wohl kaum sein kann. Selbst Bushido schrieb nach dem ersten Höreindruck begeistert in seinem Forum: „Das ist jetzt schon mein Lieblingsalbum!“ Und ohne übertreiben zu wollen, klanglich hätte Chakuza es nicht besser lösen können. Es herrscht eine regelrechte Harmonie zwischen harten Streetraps und sehr einfühlsamen und persönlichen Stories, wie man sie nicht unbedingt erwarten würde. Und immer wieder schafft Chakuza es, dem Hörer ein Schmunzeln auf die Lippen zu zaubern, wenn er (seine Fans bezeichnen ihn bereits als den „Punchline-Weihnachtsmann“) wieder neue Vergleiche und ungeahnte Wortkombinationen wie aus dem Nichts erscheinen lässt. Es sieht also ganz danach aus, dass mit Chakuza’s „City Cobra“ nicht nur ein neues Meisterwerk der deutschen (österreichischen) HipHop Szene auf den Markt kommt, sondern gleichzeitig ein neuer Star und Hoffnungsträger in die Riege der ganz Großen eintritt: „Mich hat mal irgendwer gefragt, was ich in meiner Karriere noch erreichen will. Na ja, ich habe es ja direkt vor Augen. Guckt euch Bushido an! Wenn du es soweit schaffst, dann ist das die Endstufe, und mit „City Cobra“ komme ich meinem Traum erneut ein Stückchen näher...“

(Quelle: Universal Music Group, 28.2.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

The Poem Is You
The Poem Is You


Cut In The Hill Gang
Cut Down


Toure, Daby & McDonald, Skip
CALL MY NAME


V.A.
Give Thanks


Berner, Geoff
Klezmer Mongrels


My Minds Weapon
The Carrion Sky



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt