ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HIER & JETZT [FEHLFARBEN]

Fehlfarben

Hier & Jetzt [Deutsch RockPop]


RELEASE: 27.03.2009


LABEL: Ata Tak

VERTRIEB: Broken Silence

WEBSITE: www.fehlfarben.com/

MySpace Amazon 

Was Du haben willst, das kriegst Du „Hier und Jetzt“... das mitreißende Live-Album der Fehlfarben mit 13 Songs, aufgenommen im Rahmen der Tournee 2007! Feat. „Paul ist tot“ sowie die bislang unveröffentlichte Nummer „WWW“.

Die 1979 in Düsseldorf gegründete Post Punk / Wave-Formation um Sänger Peter Hein zählt zu dem eigenständigsten und einflussreichsten Gruppen der deutschsprachigen Indieszene. Besetzt mit ehemaligen Mitgliedern aus Bands wie Mittagspause, DAF und Der Plan gelang dem Sextett mit ihren beiden Singles „Abenteuer Und Freiheit“ und „Paul ist tot“ gleich ein glänzender Start ins aktuelle Musikgeschehen.

Ende 1980 erschien dann das mittlerweile zum Klassiker avancierte Debüt „Monarchie Und Alltag“, das zudem ihre legendäre Top-10-Hit-Single „Ein Jahr (Es geht voran)“ beinhaltete. Seitdem veröffentlichten FEHLFARBEN in unregelmäßigen Abständen 10 von Fans und Kritikern hochgelobte und stets auf der Höhe der Zeit angesiedelte Longplayer.

Das jetzt vorliegende Live-Album „Hier und Jetzt“ wurde 2007 im Rahmen ihrer „Handbuch Für Die Welt“-Tour mitgeschnitten und präsentiert die Band in überbordender Spiellaune. Musikalisch rauer, grooviger und souveräner denn je zuvor, bietet die (fast) in Originalbesetzung aufspielende Formation einen 3 Songs umfassenden Highlight-Querschnitt ihres bisherigen, zeitlosen Schaffens, darunter natürlich auch der Klassiker „Paul ist tot“, der 29 Jahre später immer noch klingt wie ein melancholisches Erdbeben.

Im Mittelpunkt dieser Tour de Force stehen ausgewählte Songs der letzten beiden Studioalben („Die Internationale“, „Teufel in Person“, „Handbuch für die Welt“). Darüber hinaus interpretiert Peter Hein erstmalig zwei Songs aus der Thomas-Schwebel-Phase („Wilde 13“ und „Schlaflos Nachts“), und Fehlfarben warten mit der bislang unveröffentlichten Nummer „WWW“ auf, einem mitreißenden, vorwärtsstürmenden Rocker, auf dem sich der brillant reflektierende Nörgler Hein mal wieder so richtig gesellschaftsrelevant auskotzt.

Tracklisting:

  1. Gottseidank nicht in England
  2. Chirurgie 2010
  3. Teufel in Person
  4. Wilde 13
  5. WWW
  6. Gestellte Welt
  7. Am Ende das Meer
  8. Die Internationale
  9. Handbuch für die Welt
  10. Schlaflos Nachts
  11. Paul ist tot
  12. Apocalypse
  13. Nichts erreicht meine Welt
(Quelle: Broken Silence, 11.3.2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Mr. Oizo
Lambs Anger


Rifles, The
Great Escape


Vincent
Lucky Thirteen


Pixner, Judit Quartett
Kein Weg Zu Weit


Lilyjets
3rd Floor


Analogik
A Great Mix



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt