ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MEIN WEG [LAIS, CHRISTIAN]


Foto: Manfred Esser

Lais, Christian

Mein Weg [Sonstige]


RELEASE: 07.11.2008


LABEL: Ariola

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: www.christianlais.de

Mein Weg MySpace Amazon 

Musik ist sein Leben. Schon als siebenjähriger Junge begann Christian Lais Akkordeon zu spielen. Doch schon bald entdeckte er seine Liebe zum Gesang. Seine Teilnahme an Schlagerwettbewerben brachte dem jungen Talent die ersten Preise ein und er fasste den Entschluss, Sänger zu werden. Bis zum Beginn seiner Karriere war es aber noch ein langer Weg. Zunächst sang Christian Lais in verschiedenen Bands bis er schließlich Ende der 90er Jahre mit einem selbstkomponierten Titel seinen ersten Plattenvertrag als Solokünstler erhielt und sich in den folgenden Jahren erste bescheidene Erfolge einstellten.

Hitproduzent David Brandes, der neben seinen internationalen Produktionen auch wieder verstärkt auf dem deutschsprachigen Markt agiert, wurde auf Christian Lais aufmerksam und holte ihn immer öfter als Backgroundsänger in sein Studio. Spontan begeistert vom Talent und der Stimme des Sängers, bot er Christian Lais schließlich einen Plattenvertrag an.
Heute kann Christian Lais bereits auf beachtliche Single-, TV- und Airplayerfolge verweisen. Nach den ersten beiden Up-Tempo Produktionen "Für immer" (2004) und "Tu vincerai" (2005) schaffte er mit dem Titel "Ich hab dich nie verloren"(2006) seinen ersten bundesweiten Rundfunkhit, welcher sich wochenlang in den Top 10 der Media Control Schlager-Airplaycharts halten konnte und den sympathischen Newcomer zum gern gesehenen Gast bei hochkarätigen Fernsehshows, wie z.B. "ZDF Fernsehgarten", "Immer Wieder Sonntags" (ARD) oder der "MDR Hit-Sommernacht" machte.

Mit "Frag nicht", einer gefühlvollen, melodiösen Produktion, die die gesanglichen Stärken des in Kandern bei Lörrach beheimateten Interpreten eindrucksvoll unterstreicht, setzt Christian Lais seinen Weg nach oben auch 2008 kontinuierlich fort.

Als Live-Act ist Christian Lais ein Erlebnis. Er reißt sein Publikum zu Begeisterungsstürmen hin, und seine Fangemeinde wächst stetig - und das sogar international: Sein Fanclub hat Mitglieder aus Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich und sogar im fernen Australien.

(Quelle: SonyBMG)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Fire
The Magic Shoemaker Live


Sin Fang Bous
Clangour


Little Boots
Hands


Dope Stars Inc.
21ST CENTURY SLAVE


Colett, Jason
Idols Of Exile


Marybell Katastrophy
The More



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt