ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DURCH FREMDE HAND [L'AME IMMORTELLE]

L'Ame Immortelle

Durch Fremde Hand [Rock / Alternative]


RELEASE: 25.07.2008


LABEL: Trisol

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.lai-music.com

MySpace Amazon 

Nach dem fulminanten Namenlos Album, legen Sonja Kraushofer und Thomas Rainer mit Durch fremde Hand ein faszinierendes und überraschend vielschichtiges Schwesteralbum vor.

Durch fremde Hand bedeutet, Freunde der Band, Künstler, die die Band selbst schätzt (u.A. ASP, ÜEBERMUTTER, BELLADONNA, DOPESTARS INC., GRENDEL, MONOZELLE... ), interpretieren, covern, remixen die Songs von Namenlos in der exakt selben Reihenfolge und eröffnen so völlig neue Perspektiven auf die einzelnen Lieder. Das vor allem auch, weil sie völlig freie Hand bei der Auswahl und der Wahl der Stilmittel hatten. Und so entstand kein langweilig-beliebiges, vor allem überflüssiges Remix-Album, sondern eine eigenständige CD, die in ihrer erstaunlichen Vielfalt einmal mehr beweist, dass das kreative Potential der Szene noch lange nicht erschöpft ist.

Als Beweis stellen Euch L’ÂME IMMORTELLE vorab auf ihrer MySpace Domain den Song „Vergessen“ in der Version von/mit ÜEBERMUTTER vor. Beinahe wie beim klassischen griechischen Theater fungiert Luci van Org hier in einer Art Chor, der Sonja gegenübersteht und mit ihr in einen Dialog tritt, indem sie Sonja sogar „zwingt“ den Text an einer Stelle zu ändern.

Die CD 2 sind Songs die extra für den Release von Durch fremde Hand geschrieben und komponiert wurden. Aufgenommen und produziert wurde das Ganze wieder in Wien von dem selben Team, das auch bei Namenlos dabei war. Doch dazu später mehr. Soviel sei nur verraten: Fans der „ersten Stunde“ wird das Album auf jeden Fall in Begeisterung versetzen, da es sich wieder eher elektronisch orientiert.

(Quelle: Lai Music, 4.7.2008)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Sharpe, Edward & Magnetic Zeros, The
Up From Below


Skeewiff
Private Funktion


Mehldau, Brad & Fleming, Renee
Love Sublime


Elevate
Every Single Day


Capricorn
On Mercury


Vacca, Enzo
Evoa



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt