ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BUDDENBROOKS [V.A.]

V.A.

Buddenbrooks [Soundtrack]


RELEASE: 19.12.2008


LABEL: Milan

VERTRIEB: Warner Music Group


Amazon 

Am 25.12. kommt ein Riesen-Highlight in die deutschen Kinos: Die Neuverfilmung des Jahrhundert-Buchs "Die Buddenbrooks" aus dem Jahr 1901 von Thomas Mann, für das er 1929 den Nobel-Preis erhielt. Das Buch beschreibt den Niedergang einer hanseatischen Patrizier-Familie in Lübeck um die Jahrhundertwende, wurde in über 40 Sprachen übersetzt und ist ein Klassiker der Weltliteratur.

Zum Film: Hauptdarsteller sind Armin Mueller-Stahl ("Night On Earth", "Lola", "Shine" und kürzlich sensationell in "Eastern Promises"), Jessica Schwarz ("Parfüm") und August Diehl ("Die Fälscher", "Anatomie 2") sowie Iris Berben.

Dies ist mit einem Budget von 23 Mio. US-Dollar die größte, komplett in Deutschland produzierte Verfilmung seit "Das Boot". Gedreht wurde an Original-Schauplätzen in Lübeck. Die Musik ist Klassik-Score, komponiert vom deutschen Komponisten Hans-Peter Ströer und Stücken von Offenbach, Chopin und Johann Strauss. Regie führte Heinrich Breloer, der für seinen Film "Die Manns" mit einem EMMY ausgezeichnet wurde.

Verfilmungen des Stoffes waren in Deutschland schon immer extrem erfolgreich und beliebt. Sei es der Film aus dem Jahr 1959 mit Lilo Pulver, Hansjörg Felmy und Nadja Tiller oder der geniale und für damalige Zeiten extrem aufwändige TV-Mehrteiler aus dem Jahr 1979 von Franz Peter Wirth mit Carl Raddatz, Katharina Brauren und Martin Benrath.

Der Film startet mit über 100 Kopien, wird vom Film-Verleih von einer umfangreichen Marketing-Kampagne begleitet, die auch den Buchhandel einschließt.

(Quelle: Warner Music, 28.11.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Pathfinder
Beyond The Space, Beyond The Time


V.A.
The Chronicles Of Narnia (2)


Backstreet Boys
This Is Us


Twiggy Frostbite
Through Fire


Fard
Omerta


Judas Priest
Nostradamus



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt