ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS 21ST CENTURY BREAKDOWN [GREEN DAY]

Green Day

21st Century Breakdown [Rock / Alternative]


RELEASE: 15.05.2009


LABEL: Reprise Records

VERTRIEB: Warner Music Group

WEBSITE: www.greenday.com

21st Century Breakdown MySpace Amazon 

Das 21. Jahrhundert sorgt für Zusammenbrüche und Highlights! Am 15. Mai erscheint das neue GREEN DAY-Album 21st Century Breakdown, das wie bereits der Mega-Super-Hyper-Seller American Idiot wieder einmal alles Wichtige auf den Punkt bringt.



Wir erinnern uns: American Idiot erschien 2004, gewann zwei Grammys, stieg so gut wie überall hoch in die Charts ein und verkaufte sich weltweit mehr als 12 Millionen Mal.

Auch 21st Century Breakdown ist ein klar durchstrukturiertes Punk-Album, das aus drei Teilen besteht: Heroes And Cons, Charlatan And Saints und Horseshoes And Handgrenades. Die Story begleitet das junge Pärchen Christian und Gloria durch die Versprechungen und das Chaos der ersten Jahre dieses Jahrhunderts. Songtitel wie Know Your Enemy, 21 Guns, East Jesus Nowhere, Before The Lobotomy und Restless Heart Syndrome lassen ahnen, worauf das Ganze hinausläuft. Der US-Rolling Stone bezeichnete 21st Century Breakdown als „noch ambitionierter als American Idiot“ und „a record of die-hard punk ideals…tightly scripted, continually ascending classic-rock excitement.”

Schon 2006 begannen Billie Joe Armstrong (guit, voc), Mike Dirnt (b) und Tre Cool (dr) mit der Arbeit an 21st Century Breakdown und verpassen dem Album zurzeit den letzten Schliff mit Producer Butch Vig (Nirvana, Smashing Pumpkins, Garbage).

Die erste Single aus 21st Century Breakdown heißt Know Your Enemy.

(Quelle: Warner Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Mandell, Eleni
Artificial Fire


Perkins, Elvis
Ash Wednesday


Kool Savas
Best Of


V.A.
Absolute!! (Sounds From Tokyo)


Franz Ferdinand
Tonight: Franz Ferdinand


Booze Bombs, The
Rockin' Off The Grid



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt